slider-startseite
08:00–13:00 Uhr
Herzlich willkommen - Zahnarztpraxis Ippendorf

Craniomandibuläre Dysfunktion (CMD) in Bonn

Knirschen, Pressen, Kiefergelenksprobleme oder eine verspannte Kaumuskulatur sowie Muskelschmerzen haben vielfältige Ursachen und können sich negativ auf den ganzen Bewegungsapparat auswirken. Eine wichtige Rolle spielen dabei Knochen, Muskeln und Bänder aber ebenso die Stellungen der Zähne sowie die Bisslage. Funktionale Störungen im Kiefergelenk werden zahnmedizinisch als Craniomandibuläre Dysfunktion (CMD) bezeichnet. Zu den typischen o.g. Symptomen können darüber hinaus weitere Beschwerden wie Rückenschmerzen oder Tinnitus auftreten.

Mit der speziellen Funktionsdiagnostik bei Ihrem Zahnarzt in Bonn kann die Ursache Ihrer Beschwerden festgestellt und Ihre individuelle Therapie entwickelt werden. In vielen Fällen reicht bereits eine einfache Schienentherapie, um die Symptome nachhaltig zu lindern. Je nach Befund können auch weitere Maßnahmen notwendig werden, wie beispielsweise Sanierungen mit Zahnersatz, um den Therapieerfolg langfristig zu sichern. Darüber hinaus arbeiten wir in unserer Zahnarztpraxis bei komplexen Beschwerdebildern interdisziplinär in Ippendorf und ganz Bonn mit Kieferorthopäden und Physiotherapeuten zusammen. Auf diese Weise können wir Ihnen stets die bestmögliche, auf Sie abgestimmte Therapie und somit Ihre Zufriedenheit gewährleisten.

Beratung und Termine

Sie suchen einen Zahnarzt für eine effektive Therapie bei Kiefergelenksbeschwerden? Gerne sind wir Ihr Ansprechpartner für eine präzise Funktionsdiagnostik und wirkungsvolle Behandlung bei Craniomandibulärer Dysfunktion in Bonn (Ippendorf). Rufen Sie uns einfach unter 0228 – 28 56 50 an oder kontaktieren Sie uns online und vereinbaren Sie Ihren Termin in unserer Zahnarztpraxis. Wir freuen uns, Sie persönlich zu begrüßen.